das etwas andere Museum...

Die „Horstmarer Schweinerei“ soll ein Erlebnismuseum mit einem modernen und innovativen Ausstellungskonzept werden. Als außerschulischer Lernort, für alle Generationen, will das Museum kritisch-mündige Verbraucher schaffen.

 

 

 

HIER GEHTS ZUM BAHNHOFSCAFE

 

Geschichte des Projekts

Als Grundstock für unser einzigartiges Museum diente zunächst eine private Sammlung von Norbert Wiechers mit mehr als 1000 kleinen und großen Exponaten in allen Variationen und aus den verschiedensten Materialien.

Doch dann nahm die Idee richtig Fahrt auf und die Sammlung wurde größer und größer.

Mittlerweile haben wir uns deshalb nach neuen Räumen für unsere Ausstellung umgesehen und sind im "Alten Horstmarer Bahnhof " fündig geworden.

Dort werden wir demnächst unsere Sammlung weiter ausbauen.

 

 

 

 

 

 

 

Über uns

                 Ludger Hummert                  Albert Krotoszynski              Norbert Wiechers

                    02551/2102                           02558/7686                        0172/ 530 4932